Kunstrasen-Minispielfeld für Heiden

Der Gemeinderat hat der Beschaffung eines Minispielfelds zugestimmt. Das polysportiv nutzbare Spielfeld bietet allen Generationen ein umfassendes Angebot zur Bewegung auf engstem Raum. Das Baugesuch wird demnächst aufgelegt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das Spielfeld hat eine Grösse von 20×13 Metern und darauf kann Fussball, Volleyball, Basketball, Handball, Unihockey, Fussballtennis, Badminton, usw. gespielt werden. Der verwendete Kunstrasen kommt aus der Region und ist polysportiv nutzbar. Die Erfahrungen aus anderen Gemeinden mit solchen Spielfeldern sind sehr positiv. Das Minispielfeld soll das generationenübergreifende «Miteinander» fördern.

Der Gemeinderat hat der Anschaffung des Kunstrasen-Minispielfeldes zu Kosten von Fr. 70‘000 zugestimmt. Darin enthalten sind alle Ausgaben für die Planierung und Installation, sowie die Zusatzinstallationen wie z.B. Basketballkorb und Volleyballnetz. Ebenfalls eingerechnet ist der aus dem kantonalen Sport-Toto-Fonds beantragte Beitrag.

Der Standort beim Kiesplatz des Schulhauses Gerbe, zwischen Skaterpark und Fussballfeld, ist für das Spielfeld bestens geeignet. Die bereits bestehenden Benutzungsregeln des Skaterparks werden auch für das Kunstrasen-Minispielfeld gelten.

Das ganze Vorhaben wurde im Voranschlag 2016 berücksichtigt. Die Baueingabe wird baldmöglichst eingereicht, damit der Aufbau wenn möglich noch in diesem Jahr erfolgen kann.

Weitere Artikel