«Landfrauenküche»-Gewinnerin wird empfangen

In der Finalsendung vom 11. November von «SRF Bi de Lüt – Landfrauenküche» gewann Monika Knellwolf aus Waldstatt. Beim Kochen erzielte sie am meisten Punkte von den sieben Bäuerinnen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Monika Knellwolf ist die erste Landfrau aus dem Appenzellischen, die diese Sendung jemals gewonnen hat. «Ich hätte es Jeder gegönnt», sagt Monika Knellwolf immer noch völlig unfassbar und bedankt sich für die rundum gelungene Erfahrung. Der Landfrau war bei der Sendung auch sehr wichtig, dass ihre Familie so gezeigt wird, wie sie auch in Wirklichkeit ist. Zudem legte sie auch grossen Wert darauf, die Schönheiten des Appenzellerlandes dabei zu zeigen.

Am Sonntag, 19. November, wird Monika Knellwolf von der Gemeinde mit einer Feier um 15.00 Uhr im MZG in Waldstatt geehrt. Diese wird neben einigen Reden, unter anderem auch vom Gemeindepräsident Andreas Gantenbein, mit vielen Glückwünschen auch musikalisch umrahmt.

Weitere Artikel