Lange gut mitgehalten

Die Junioren U21 des UHA konnten beinahe mit dem kompletten Kader antreten und waren höchst motiviert, Punkte aus dem nassen Rheintal zu entführen und die gut bekannten Gators zu besiegen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Es ging nicht lange bis der UHA schon den ersten Treffer durch Mauro Neff erzielen konnte, was die Motivation noch mehr in die Höhe trieb. In den ersten 15 Minuten des Spiels konnte man die Widnauer in Schach halten und das Zepter übernehmen. Doch kurz vor Schluss kassierte man zwei Gegentreffer, was eher entgegen dem Spielverlauf geschah. Man wusste jedoch, wie gefährlich die Gators sein können, sobald ihnen zu viel Platz gelassen wird.

Im zweiten Drittel konnte Alain Köppel die Jungs wiederum motivieren, alles in diesen Match zu stecken, da ein Sieg wirklich in Reichweite lag. Der UHA spielte weiterhin sicher, hatte aber weniger Ballbesitz als noch im ersten Drittel. Trotzdem konnte Julian Borstner einen, durch Maurin Dörig herrlich aufgelegten, Konter zum Ausgleich nutzen. Danach wurde munter weitergespielt, während beide Mannschaften ihre Chancen nicht nutzen konnten. Erst gleichzeitig zur Schlusssirene kassierten die Junioren den dritten Gegentreffer. Der Führungstreffer der Gators war gleichzeitig mit dem Pausenpfiff und zusätzlich noch mit dem Fuss erzielt worden, was eine doppelte Bestrafung darstellte.

Das dritte Drittel ist schnell erzählt. Der UHA schoss, traf aber nicht und die Gators liessen immer mehr Spieler spielen, welche auch in der 1. Liga Mannschaft gelistet sind. Diese Hürde konnten die tapfer kämpfenden Appenzeller nicht stemmen und man geriet etwas in Rücklage. Diesen Rückstand konnte der UHA nicht mehr aufholen und musste die Punkte in Widnau belassen. Bei Spielende stand es dann letztlich 6:2 für das Heimteam aus Widnau.

Weitere Artikel