Lockere und fröhliche Wettkampfstimmung beim Jugend-Challenge

Über das Wochenende fand in der Turnhalle Hermoos in Bühler der zur Tradition gewordene Jugend-Challenge statt. Insgesamt nahmen rund 400 Mädchen und Knaben im Alter zwischen 7 und 16 Jahren aus 15 Riegen teil.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Ziel der Veranstaltung ist die Förderung des Vereinsturnens in den Jugendriegen, wobei dem Teamwettkampf grosse Beachtung zukommt. Dabei konnten Mädchen und Knaben ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Sprungkraft beim Laufen, Springen und Werfen sowie die Ausdauer beim abschliessenden Crosslauf über Hindernisse unter Beweis stellen.

Beim Jugend-Challenge lernen die Jugendlichen auf spielerische und unterhaltsame Art die Leichtathletik kennen und erleben, wobei dem Alter entsprechende Disziplinen zu absolvieren waren.

Weitere Artikel

  • Nicolas Obrist (links) Ueli Frigg (rechts) Badi Heiden. (Bild: zVg)