Lukas Deininger: Weltcup-Platz 22

Lukas Deininger hat sein Saisonziel erreicht. Der Junior von der OLG St.Gallen-Appenzell steigerte sich beim Weltcupfinal im US-Bundesstaat Vermont von Rennen zu Rennen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Im Sprint belegte er den 29. Rang. Um fünf Plätze besser klassierte sich der Angehörige der Sportlerschule Appenzellerland auf der Mitteldistanz. Das beste Resultat und damit einen sehr versöhnlichen Saisonabschluss schaffte der 20-Jährige auf der Langdistanz mit dem 22. Rang: «Im letzten Rennen der Saison gelang es mir endlich, mein Potenzial abzurufen.» Deininger war fast fehlerfrei unterwegs, zeigte sich physisch in guter Form und stiess erstmals in die erweiterte Weltspitze vor. «Ich bin sehr zufrieden. Es zahlte sich aus, das Rennen schlau einzuteilen.»

Weitere Artikel