Marco Kölbener gewinnt Kochwettbewerb

Der Sieger des 16. Kochwettbewerbs «La Cuisine des Jeunes» von «Schweizer Fleisch» steht fest: Marco Kölbener vom Hotel Hof Weissbad gewann das Finale in Bern mit seiner Rindfleisch-Kreation.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

«THE ART OF BEEF! Zeig uns grosse Kochkunst – mit deiner Kreation aus bestem Schweizer Rindfleisch». Dieser Herausforderung stellten sich in diesem Jahr die vier talentierten Jungköche Andrea Küng, Jose Miguel Baleza Valerio, Lukas Hess und Marco Kölbener. Gewonnen hat das grosse Wettkochen in Bern der Weissbädler Marco Kölbener mit seiner Kreation «Hey, da steht ein Rind im Gemüsegarten!». Ob Leber, Herz und Milz oder Onglet, Rücken und Filet – ein herausragendes Hauptgericht mit bestem Schweizer Rindfleisch war dieses Jahr gefragt. Je zweieinhalb Stunden hatten die Jungköche Zeit, ihr Rezept zuzuberei- ten und zu präsentieren.

Die Jury hatte keine leichte Aufgabe. Die begehrte Trophäe und 2000 Franken Preisgeld gingen schliesslich an Marco Kölbener. Und damit nicht genug: Er bekommt gehörig Schwung für seine Karriere, wird beim LCDJ-Winner-Dinner 2019 dabei sein und vier Mal im Jahr beim Gastro-Magazin «Messer [&] Gabel» mitwirken.

Weitere Artikel