Medaillenregen für Appenzeller Biker

Letzten Samstag starteten die Teammitglieder von Danis Bike Team / RMC Appenzell in Savognin bei kühlen 7 bis 10 Grad, aber mehrheitlich trockenen Bedingungen, zum dritten Lauf des Stevens Bike Cup.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Bei den Herren Kategorie Fun fuhren Silvan Neff und Luca Langenegger aufs Podest. Nach einem guten Start waren sie gemeinsam unterwegs bevor sich Silvan in der 4. Runde absetzen konnte und den 2. Platz sicherte, gefolgt von Luca, welcher nach einem konstanten Rennen den 3. Rang erreichte.
Pascal Neff klassierte sich auf dem 6. Rang. Bei den Fun Senioren klassierte sich Thomas Giger auf Rang 10.

Einen weiteren Podestplatz sicherte sich Renato Rodighiero bei den Junioren trotz eines schlechten Starts. Er konnte sich in der 6. von 8 Runden von seinen Begleitern absetzten und fuhr einen ersten Podestplatz dieser Saison ein (3. Schlussrang). Ein konstantes Rennen im vorderen Mittelfeld fuhr auch Jan Köppel und sicherte sich den 6. Rang. Mit Jeffrey Giger (10.), Simone Loconte (11.) sowie Rouven Inauen (12.) fuhren die weiteren Teammitglieder von Danis Bike Team/RMC Appenzell ein gutes Rennen.

Bei den Mädchen U17 nutzte Susanne Fässler die Abwesenheit von einigen Spitzenfahrerinnen und setzte sich in der 2. Runde von 4 Runden von ihrer Begleiterin ab und sicherte sich mit Rang 2 einen weiteren Podestplatz für Danis Bike Team/RMC Appenzell.

In der Kategorie U15 fuhr Dario Keller bei den Knaben ein beherztes Rennen. Er kämpfte im Mittelfeld um die Plätze und konnte sich in der 5. von 7 Runden mit einem Zwischenspurt vom 9. auf den 7. Rang verbessern welchen er dann auch souverän ins Ziel brachte. Bei den Mädchen U15 startete Nina Keller sehr schnell ins Rennen und konnte die ersten 2 Runden mit der Siegerin mithalten. Danach büsste sie für das hohe Starttempo – dennoch beendete sie das Rennen mit dem 3. Rang auf dem Podest.

Weitere Artikel