Motorradfahrer schwer verletzt nach Kollision

Bei der Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad wurde der Zweiradlenker schwer verletzt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Am Mittwochnachmittag, 5. Juli 2017, beabsichtigte ein Autolenker auf der Enggenhüttenstrasse von Hundwil herkommend in Fahrtrichtung unterer Hargarten/Stein abzubiegen. Dabei übersah der 45-jährige Autolenker einen von Appenzell her fahrenden Motorradlenker. Auf der Verzweigung kam es zu einer massiven Frontalkollision. Der 66-jährige Motorradlenker wurde über den beteiligten Personenwagen geschleudert und blieb in der Strasse schwer verletzt liegen. Dieser musste mit unbestimmten Verletzungen in ein Zentrumsspital geflogen werden. Beim Motorrad entstand ein Totalschaden und am Personenwagen entstand ein massiver Sachschaden.

Im Einsatz standen ein Rettungsfahrzeug aus Appenzell, ein Notarztteam aus St. Gallen, ein REGA-Heli sowie Angehörige der Feuerwehr Schlatt-Haslen und die Kantonspolizei Appenzell I.Rh. Die Staatsanwaltschaft Appenzell I.Rh. leitete eine Untersuchung ein.
Zum Unfallzeitpunkt war ein Abschnitt der Verbindungsstrasse zwischen unterer Hargarten und Stein gesperrt, so dass es wegen der Strassen-Umleitung und dem Verkehrsunfall zu Verkehrsbehinderungen kam.

Weitere Artikel