Nach Flucht in den Wald: «Jango vom Grafenfels» spürte 16-Jährigen auf

Am Samstagnachmittag, 14. August 2021, wollte die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden einen Motorradlenker zur Kontrolle anhalten, er flüchtete und konnte anschliessend festgenommen werden.

Anlässlich einer Patrouillenfahrt in Teufen, Quartierstrasse Hütten – Jonenwatt, wollten die Polizisten gestern einen Motorradlenker auf einer Waldstrasse zur Kontrolle anhalten. Als dieser die Polizei wahrnahm, stellte er sein Motorrad ab und flüchtete zu Fuss in den Wald.

Umgehend wurde eine Fahndung eingeleitet und ein Hundeführer mit Polizeihund aufgeboten. Nach kurzer Zeit konnte der geflüchtete, ein 16-jähriger junger Mann, durch den Polizeihund «Jango vom Grafenfels» aufgespürt und durch die Polizei verhaftet werden.

Bei den weiteren Abklärungen stellte sich heraus, dass der 16-Jährige ohne Führerausweis unterwegs war. Er wird wegen Lenken eines Motorrades ohne Führerausweis und Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht.

Weitere Artikel