Nach skandalöser Fahrt künftig zu Fuss unterwegs

Leichte Verletzungen hat sich am Samstagnachmittag, 25. August 2018, ein Motorradlenker bei einem Verkehrsunfall in Bühler zugezogen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Ein 20-Jähriger fuhr mit seinem Motorrad kurz vor 15.00 Uhr auf der Hauptstrasse in Richtung Dorf Bühler. Ausgangs der «Hasenränke» setzte er trotz Sicherheitslinie zum Überholen eines Personenwagens an und verlor dabei auf der nassen Fahrbahn die Herrschaft über sein Fahrzeug. In der Folge kam er über den linken Fahrbahnrand ins angrenzende Bahntrassee und stürzte dort. Dabei zog sich der Motorradlenker leichte Verletzungen an den Händen zu und musste durch die Rettungssanität ins Spital überführt werden. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren Tausend Franken. Zudem musste noch auf der Unfallstelle festgestellt werden, dass der Verunfallte sein Motorrad ohne die dafür erforderliche Kategorie und in stark alkoholisiertem Zustand gelenkt hatte. Aufgrund dieser Ausgangslage wurde ihm der Führerausweis auch für die anderen Kategorien abgenommen und an das zuständige Strassenverkehrsamt weitergeleitet.

Weitere Artikel