Nächster Halt der Garmin Marathon Serie

Letzten Sonntag fand das zweite Rennen der Mountainbike Marathonserie in Fribourg statt. Bei über 1000 Startenden war es ein grosser Erfolg für den Veranstalter.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Rebecca Inauen und Jan Müller vom RMC Appenzell waren am Start der 36 Kilometer und knapp 1000 Höhenmeter langen Strecke. Die Strecke ist zu vergleichen mit einem Crosscountry Rennen. Viele kurze Aufstiege mit hohem Anteil an Singletrails.

Rebecca startete um 9.00 Uhr zu ihrem ersten Rennen der Saison in Rossens FR. Sie konnte vom Start an ein gutes Tempo mitfahren und hat sich das Rennen optimal eingeteilt. Rebecca beendete den Marathon in einer Schlusszeit von 1h59min auf dem 14. Rang der Kategorie.

Jan Müller fand gleich am Start Anschluss an die Spitzengruppe, wo er jedoch nach einiger Zeit rausgefallen ist. Nach dem schnellen Start konnte er sich wieder etwas erholen für die letzten Kilometer, so dass er am Schluss mit einer Zeit von 1h30min als 6. in der Kategorie das Rennen beendete. Trotz der nicht optimalen Topografie des Rennens war er mit dem Schlussresultat zufrieden.

Weitere Artikel

  • Michael Manser (Bild: tm)