Nervenzerrendes Spiel endete für FCA Damen 0:0

Nach der bitteren Niederlage im Schweizer Cup gegen den FC Altstetten stand für die Damen des FC Appenzell am Mittwochabend gegen den 1.Liga-Absteiger Neckertal-Bütschwil bereits das nächste Meisterschaftsspiel an. Entsprechend gross war der Respekt. Ziel der Gäste war es, gleich zu kämpfen wie am Sonntag zuvor. Schliesslich endete die Partie 0:0.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Partie war von Beginn weg von hart geführten Zweikämpfen geprägt, jedoch wurden auf beiden Seiten nur wenige Chancen herausgespielt. Wenn es gefährlich wurde, geschah es meistens durch die Neckertal-Bütschwiler. Sie stiessen über die Flügel vor und legten den Ball zurück in den Strafraum. Zum Glück war die Chancenauswertung der Heimmannschaft jedoch nicht optimal. Hie und da konnten auch die Appenzellerinnen kleine Nadelstiche nach vorne setzen, etwas Zählbares schaute dabei jedoch nicht heraus. Nach der Pause wurde das Spiel hektisch. Zerfahrene Spielzüge und weite Bälle dominierten den Anfang der zweiten Halbzeit. Immer wieder konnte die Appenzeller Verteidigung die Angriffe der Gegnermannschaft unterbinden. In der 53. Minute zeichnete sich Rahel Wyss aus, indem sie einen brenzligen Freistoss gekonnt über die Latte faustete. Trainer Juan Isler vollzog dann zwei Wechsel: Melissa Schenk und Adriana Hörler sollten für frischen Wind sorgen. Zu Chancen für den FC Appenzell kam es aber trotzdem nur nach Standards oder riskanten Rückpässen der gegnerischen Verteidigung. Barbara Dorsa konnte jedoch nicht von diesen Fehlern profitieren und Chiara Lardelli’s Freistoss wurde von der Torfrau abgewehrt. So endete ein nervenzerrendes Spiel 0:0. Die Appenzellerinnen nahmen diesen hart umkämpften, aber verdienten Punkt gerne mit nach Hause.

Weitere Artikel