Neue Standortleitung Chirurgie im Spital Heiden

Die Geschäftsleitung des Spitalverbundes Appenzell Ausserrhoden wählte Dr. med. Hugo Steinröder zum neuen Leitenden Arzt Chirurgie und Standortleiter Chirurgie des Spitals Heiden. Er wird das Chirurgen-Team des Spitals Heiden unter der Leitung von Dr. med. René Fuhrimann, Chefarzt des Departementes Chirurgie, verstärken.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Dr. med. Steinröder ist Facharzt für Chirurgie und besitzt die Schwerpunkttitel Orthopädie und Unfallchirurgie. Zudem absolvierte er den Zusatztitel Sportmedizin und Notfallmedizin. Im Jahr 2007 schloss er erfolgreich das Nachdiplomstudium Executive Master of Health Service Administration an der Fachhochschule St. Gallen ab.
Dr. med. Hugo Steinröder besitzt eine profunde und breite Erfahrung in der Allgemeinen Chirurgie und Orthopädie. Seine Zeit als Assistenz- und Oberarzt absolvierte er an verschieden Spitälern in Deutschland.
Im Anschluss war er vier Jahre als Leitender Arzt Chirurgie für das Kreisspital Freiamt Muri (AG) tätig. Im Jahre 2008 wurde Dr. med. Hugo Steinröder zum Chefarzt des Krankenhauses Oberviechtach in Bayern gewählt. Ab 2012 arbeitete er während drei Jahren als stellvertretender Chefarzt Chirurgie im Spital Schiers und als Belegarzt im Center da Sanadad da Savognin in Graubünden.
Dr. med. Hugo Steinröder hat seine Funktion als Standortleiter Chirurgie des Spitals Heiden am 1. August 2017 angetreten.

Weitere Artikel