Neuer Belegsarzt an der Klinik am Rosenberg

Herr Doktor Johannes Keel, Facharzt für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparat und Mannschaftsarzt von Swiss Ice Hockey, startete im Juni 2017 als neuer Belegarzt an der Hirslanden Klinik Am Rosenberg in Heiden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Doktor Johannes Keel, Facharzt für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates, ist ein ausgewiesener Facharzt mit langer Erfahrung in der Sportmedizin. Im Juni 2017 stiess er als neuer Belegarzt zur Hirslanden Klinik Am Rosenberg dazu und erweitert damit den Bereich des Orthopädieangebotes. 2013 kehrte Johannes Keel vom Linthgebiet zurück in seine Heimat ins Rheintal, wo er die Praxis Orthopädie Gutenberg in Heerbrugg übernahm. Zuvor war er Ärztlicher Leiter und Leitender Arzt am Spital Linth in Uznach. Ausserdem übernahm Keel 2016 die Chefarztstelle in der Klinik Hof Weissbad im Appenzellerland, wo er auch eine Praxistätigkeit ausübt.

Johannes Keel ist seit 2001 eng mit dem Eishockey-Sport verbunden. Er startete als Mannschaftsarzt bei der U20 Junioren-Nationalmannschaft des Schweizerischen Eishockey Verbandes (SEHV). 2005 wurde er zusätzlich Mannschaftsarzt des A-Kaders. Bis heute lässt ihn das Eis nicht los, so ist er immer noch Mannschaftsarzt von Swiss Ice Hockey sowie des HC Thurgau. Bei letzterem ist die Klinik Am Rosenberg seit 2016 Bronze Sponsor.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)