Neuer Kaminfeger für Rehetobel, Trogen, Wald und Speicher

Die Gemeinden Rehetobel, Trogen, Wald und Speicher bilden zusammen einen Kaminfegerkreis und haben auch den gleichen Feuerungskontrolleur. Werner Schläpfer, Trogen, tritt auf Ende 2017 nach 30-jähriger Tätigkeit als Kaminfeger zurück und gibt auf denselben Zeitpunkt auch die Aufgabe als Kontrolleur für Holzfeuerungsanlagen ab. Die Kontrolle für Oel- und Gasheizungsanlagen wird er noch bis Ende Juni 2019 beibehalten.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Eine Arbeitsgruppe mit Vertretern aller beteiligten Gemeinden hat die Nachfolgeregelung vorbereitet. Auf Antrag dieser Arbeitsgruppe haben die Gemeinderäte übereinstimmend Peter Aebli zum neuen Kaminfeger des Kreises gewählt. Seit 1999 ist Peter Aebli selbständiger Kreiskaminfegermeister in Gaiserwald SG, seit 2013 auch in St.Gallen-Rotmonten. Er tritt die Funktion als Kaminfeger des Kreises Rehetobel, Trogen, Wald und Speicher am 1. Januar 2018 an. Die vier Gemeinden werden mit Peter Aebli auch auf diesen Zeitpunkt einen neuen Vertrag für die Kontrolle der Holzfeuerungsanlagen abschliessen.

Weitere Artikel

  • Michael Manser (Bild: tm)