Neue Innerrhoder Rettungsorganisation funktioniert – neues Fahrzeug eingesegnet

Das neue, inklusive Ausrüstung rund 400'000 Franken teure Fahrzeug ist bereits seit dem 14. Juli in Einsatz.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Weil es schwierig war, einen Termin zu finden, an dem möglichst viele der am Projekt involvierten Personen teilnehmen konnten, verzögerte sich der Moment der Einsegnung durch Pfarrer Lukas Hidber bis vorgestern. Da aber klappte es, und nebst allen Angestellten des neu aufgebauten Rettungssanitätsdienstes waren auch zahlreiche Mitglieder des kantonalen Polizeikorps anwesend. Letztere wurden nach mehr als 41 1/2 Jahren von der Pflicht entbunden, Einsätze mit „AI 9000“ zu fahren. So herrschte nicht nur bei Landesfähnrich Martin Bürki und bei Frau Statthalter Antonia Fässler, sondern spitalseits auch bei Dr. Joseph Osterwalder und Abteilungsleiter Andrew Brunner Freude, dass der neue „Sprinter“ endlich offiziell in Betrieb genommen werden konnte.

Weitere Artikel