Nick Spörri holt Bronze an den U18 Schweizermeisterschaften

Auf der Klewenalp wurde letzten Samstag, 17. März, bei schwierigen Sichtverhältnissen der Schweizermeistertitel im Slalom vergeben.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Dank vielen Top-Resultaten in diesem Winter, durfte Nick Spörri vom Skiclub Bühler mit viel Selbstvertrauen und guten Ambitionen in dieses Rennen starten. Bereits im ersten Lauf, zeigte er sein ganzes Können und fuhr, hinter dem Seriensieger und späteren Goldmedaillengewinner Janutin Fadri, die Zweitbeste Zeit heraus. Nick behielt auch im zweiten Lauf die Nerven. Nebel und schmierige Piste konnten ihn nicht vor einem erneuten bravourösen Lauf abhalten. Mit Rang drei, durfte er sich am Schluss die verdiente Bronzemedaille umhängen lassen. Im Gesamtklassement des FIS-Rennens reichte diese Leistung zum achten Rang.

Weitere Artikel