Paul König als Gemeindepräsident von Speicher vorgeschlagen

Die Ortsgruppe Speicher der SP Speicher-Trogen hat an ihrer Versammlung vom letzten Mittwoch die Kandidaturen für das Gemeindepräsidium, das am 8. April 2018 neu besetzt werden soll, beraten. Sie nahm sich die Zeit, mit den vier Kandidaten, die ihr von der Parteipräsidentenkonferenz genannt wurden, einzeln Gespräche zu führen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Einzelgespräche wurden mit Paul König (Aadorf), Roland Fischer (Speicher), Ruedi Herzig (Speicher) und Markus Schefer (Trogen) geführt. Im Anschluss daran diskutierte die Versammlung rege. Die fachlichen Fähigkeiten und die politische Ausrichtung der Kandidaten wurde eingeschätzt und beurteilt.

Die Versammlung beschloss, Paul König zur Wahl als neuen Gemeindepräsidenten von Speicher zu empfehlen.

Die SP von Speicher hält in ihrer Medienmitteilung fest, dass ihr auch die andern angehörten Kandidaten als valable und fähige Personen für das Amt des Gemeindepräsidenten erscheinen.

Alle vier Geprüften bewegen sich mehr oder weniger im mittleren politischen Spektrum, weisen hohe fachliche Qualitäten auf und sind bereit, der Gemeinde die nächsten Jahre zu dienen. In der Ausmarchung wurde für die SP klar, dass sie Paul König mit seiner offenen und zielstrebigen Art den Vorzug geben will. Die Partei ist überzeugt, dass er das angestrebte Amt umsichtig und zur Zufriedenheit der Einwohnerschaft führen würde.

Weitere Artikel