Peter Eggenbergers humorvolle Reise durchs Vorderland

Erstmals seit Roberto Wolpert die Heimleitung des Alters- und Pflegeheims Quisisana in Heiden übernommen hat, fand dort mit dem Marimba Konzert von Simon Wunderlin ein öffentlicher Kulturanlass statt. Als zweites unterhielt nun am 1. November Peter Eggenberger mit einer humorvollen Reise durchs Appenzeller Vorderland.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Immer wieder erinnerten sich die Bewohner und Besucher an bekannte Persönlichkeiten wie den kleinwüchsigen Leuten aus Oberegg oder der übergewichtigen «Dicken Berta». Zur Sprache kam aber auch Erinnerungen an die Schule oder der Besuch einer Frauengruppe auf dem Witzweg, natürlich auch verschiedene Dorforiginale und ihre Histörchen. Nur allzu schnell verstrich die vergnügliche Stunde.

Weitere Artikel