Podestplätze für Rodighiero und Köppel

Am letzten Samstag starteten die Racer von Danis Bike Team / RMC Appenzell am Bike Cup Ostschweiz im österreichischen Hard zum 5. Harder MTB Night Race sowie zum 4. Lauf des Swiss Bike Cup in Gränichen, Aargau.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

In Hard starteten um 20.15 Uhr 5 Fahrer in der Kategorie Junioren sowie Yannou Bantle bei den Fun Herren über eine flache Rundstrecke von 1,2 Kilometern. Bei den Junioren erwischten Renato Rodighiero sowie Jan Köppel einen sehr guten Start. Renato stürzte jedoch im Laufe der 1. Runde – er konnte jedoch mit einem verbogenen Lenker am Schluss des Feldes das Rennen fortsetzten. Runde für Runde arbeitete er sich bis zur Spitze des Feldes vor. Das sehr schnelle Tempo konnten nicht mehr alle Fahrer bis am Schluss mitgehen. Als letzter konnte Jan noch bis in Runde 18 folgen (Total 24 Runden) – danach verabschiedete sich Renato mit einer Soloflucht und fuhr einen souveränen Sieg ein. Auch Jan konnte sich von seinem letzten Verfolger absetzten und sicherte sich den 2. Schlussrang. Rouven, Jeffrey und Simone folgten mit 2 Runden Rückstand auf den Plätzen 5. 6. Und 7. Yannou fuhr ebenfalls ein beherztes Rennen – wurde jedoch vom Pech verfolgt. In der 1. Kurve konnte er einen Sturz nur mit viel Glück verhindern – 10 Minuten vor Rennende beklagte er einen Bruch der Sattelstütze. Dadurch büsste er noch etwas Zeit ein und belegte den 4. Schlussrang.
Am Swiss Bike Cup in Gränichen starteten Nina und Dario Keller in der Kategorie U15 für Danis Bike Team/RMC Appenzell. Auf der technisch sehr anspruchsvollen Strecke konnte sich Dario im über 80 Fahrer grossen Feld mit einer Schlusszeit von 52:25,3 den 49. Schlussrang sichern. Nina kämpfte mit der grossen Hitze und klassierte sich auf dem 14. Schlussrang. Im Gesamtklassement des Cups liegt sie nun auf dem guten 9. Platz.

Weitere Artikel