Podestplätze in Wildhaus

Mit sehr guten Leistungen fuhren die Athletinnen und Athleten der TGA am letzten Wochenende in Wildhaus gleich mehrere Podestplätze heraus. Bei schönem Wetter und harten Pistenbedingungen wurde am Samstag ein JO-Cup (Jahrgänge 2002-2006) und am Sonntag ein Animations-Cup (Jahrgänge 2007-2009) durchgeführt. An beiden Tagen massen sich die Kinder in zwei Slalomrennen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Am Samstag konnten vor allem Romina Fritsche (SC Brülisau Weissbad), Seraina Schacht (SC Bühler) und Cédrik Bartholet (SC Oberegg) mit sehr guten Ergebnissen glänzen. Romina Fritsche fuhr gleich zweimal aufs Podest. Sie erreichte zweimal den zweiten Rang. Seraina Schacht schied im ersten Rennen leider aus, konnte sich dann aber im zweiten Rennen direkt hinter ihrer Teamkollegin Romina Fritsche platzieren. Cédrik Bartholet meisterte das erste Rennen am schnellsten und fuhr auf den ersten Platz. Im zweiten Lauf schied er leider aus. Linda Fritsche verpasste das Podest in beiden Rennen nur knapp und fuhr zweimal auf den vierten Rang.

Auch die jüngeren Rennfahrerinnen und Rennfahrer der TGA zeigten am Sonntag super Leistungen. Das Podest im ersten Rennen noch knapp verpasst (Rang 4) fuhr Laurin Fritsche (SC Brülisau Weissbad) ein sehr gutes zweites Rennen und fuhr auf den dritten Schlussrang. In derselben Kategorie rundeten Nico Sutter (SC Brülisau Weissbad, Ränge 7 und 6) und Joel Koch (SC Gonten, Rang 6) das gute Resultat der TGA ab.

Weitere Artikel