Podestplatz für Martin Furrer in Finnland

Mit einer weiteren Podest-Platzierung konnte der Oberegger Skilangläufer Martin Furrer seine diesjährige Wettkampfsaison in Finnland beenden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Als letzten Wettkampf wählte er den Vaskooli-Hiihto über 60 Kilometer in klassischer Technik in Saariselkä aus, mit etwas mehr als 500 Teilnehmern. Nichts überliess er dem Zufall und bereitete sich intensiv darauf vor. In der Zeit nach dem Engadin-Skimarathon lief er dabei nochmals 1100 Kilometer im Training auf Schnee. In Anbetracht der herrschenden warmen Temperaturen war das nicht so einfach und er musste deshalb sein Training stets auf abends spät und bei Tagesanbruch verlegen. Sein 2. Gesamtrang über 60 Kilometer war der verdiente Lohn dafür und die Freude über den erneuten Podestplatz umso grösser. Der finnischen Presse ist dabei nicht entgangen, dass Martin Furrer auf dem Siegerpodest umgeben von zwei Athleten war, welche beide 30 Jahre jünger sind! Ebenfalls erstaunlich ist, dass von den gestarteten Skating-Läufern nur gerade sieben schneller waren als er in der klassischen Technik über diese sehr anspruchsvolle Strecke mit nicht weniger als 1200 Höhenmetern.

Weitere Artikel