Premiere für Jean-Luc Halter

Am nationalen Rennen in Ehrendingen trat Mountainbike-Spezialist Jean-Luc Halter für einmal mit dem Strassenrad an.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

In einem hektischen Wettkampf, bei dem eine Distanz von 49 Kilometern zu absolvieren war, zeigte der 16-jährige Herisauer seine Sprinterqualitäten. Im Massensprint liess der Absolvent der Sportlerschule Appenzellerland und Fahrer des Teams Ka Boom/RMC Gossau alle Spezialisten hinter sich und überquerte die Ziellinie als erster. Es war auf der Strasse eine Premiere für ihn. Sein jüngerer Bruder Nicolas war in Ehrendingen altersbedingt noch nicht startberechtigt. Dafür absolvierte er am EKS-Cup in Ramsen einen Formtest. Nicolas gelang ein sehr gutes Rennen; er stand zuoberst auf dem Podest.

Weitere Artikel