Projekt Hotel Linde hat bereits 2,3 Mio. Franken gesammelt

Das Projekt für die Rettung des Hotel Linde erhält sehr viel Zuspruch. Bis heute sind über 2,3 Mio. an Geldern zugesichert worden. Die Gründung der Stiftung Hotel Linde Heiden und der Kauf der Liegenschaft erfolgt, sobald die erste Finanzierungshürde von 2,7 Millionen Franken erreicht ist. Die Genossenschaft Hotel Linde Heiden soll auch nach der Renovation den Hotel- und Restaurant-Betrieb führen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das Projekt für die Rettung des Hotel Linde steht kurz vor dem finanziellen Durchbruch. Bis heute sind über 2,3 Mio. an Geldern zugesichert worden. Die Projektgruppe dankt den über 80 Personen, die mit ihren grossen und kleinen Beträgen zur Rettung der Linde beitragen. Noch sind weitere beträchtliche Mittel nötig. Für den Kauf und die erste Etappe der Renovation braucht es Zusagen von 2,7 der insgesamt veranschlagten 5,2 Mio. Franken.
Die Gründung der Stiftung Hotel Linde Heiden erfolgt, sobald die erste Finanzierungshürde erreicht ist. Bereits konnte ein designierter Stiftungsrat zusammengestellt werden, der sich in folgender vorläufiger Zusammensetzung bereits zu einer ersten Sitzung getroffen hat: Norbert Näf, Heiden, Präsident; Vera Caroni, Grub AR; Urs-Peter Frey, Wolfhalden; Annemarie Kägi, Heiden; Ueli Rohner, Heiden; Gallus Pfister, Heiden (Vertreter Gemeinde von Amtes wegen) und Peter Widmer, Heiden. Als Aktuar des Stiftungsrates konnte Roman Höhener, Heiden, gewonnen werden. Der designierte Stiftungsrat hat beschlossen, seine Aufgabe ehrenamtlich zu erfüllen. Es ist vorgesehen, dass der Stiftungsrat durch eine Stifterversammlung gewählt wird.
Es ist geplant, dass die Genossenschaft den Betrieb auch nach der Renovation als Pächterin weiterführen wird. Die Weichen dafür werden seitens der Genossenschaft an der Generalversammlung vom 31. Mai 2018 gestellt. Daher sind möglichst viele Mitglieder der Genossenschaft aufgefordert, der Einladung zur Generalversammlung Folge zu leisten und über die Zukunft mitzubestimmen.

Weitere Artikel