Punktekonto beim FC Bühler bleibt auf Null

Obwohl das Selbstvertrauen nach dem miserablen Saisonstart im Keller liegt, reiste der FC Bühler guten Mutes ins Fürstenland und mit dem Ziel, endlich zu punkten.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das Unterfangen zerschlug sich bereits nach 40 Sekunden mit dem 1:0 für die Gastgeber. Bühler lag nach zwei haarsträubenden Abwehrfehlern nach elf Minuten schon mit zwei Toren im Hintertreffen. Torhüter Dario Zindel hatte keinen guten Tag und war auch am 3:0 nach zwanzig Minuten mitschuldig. Das war natürlich ein Schock für die Pedaci-Elf. Wenn man den bisherigen Saisonverlauf betrachtet, war es ein äusserst schweres Unterfangen, auf dieses Resulatat zu reagieren.

Das Team kam aber zurück, zeigte Charakter und hatte auch noch Pech, wie es oft in solchen Situationen der Fall ist. So wurden zwei klare Elfmeter verwehrt und auch eine rote Karte gegen einen Niederwiler blieb aus. Der FC Bühler steigerte sich, konnte Akzente setzen und hatte gar mehr Spielanteile. Das hatte einerseits mit der verbesserten Darbietung der Mittelländer zu tun, wohl aber auch, dass die Gastgeber nach dem komfortablen Vorsprung einen Gang zurückschalten konnte. Dennoch fiel in der 71. Minute gar das 4:0. Immerhin konnte Bühler in der Schlussphase durch Neuzugang Lukas Benz noch den schön herausgespielten und verdienten Ehrentreffer erzielen.

Weitere Artikel