Romeo Premerlani als Grossrat in Schwende

Die Arbeitnehmervereinigung (AVA) freut sich, dass Feuerschau-Kommissionsmitglied Romeo Premerlani bereit ist, sein vielseitiges Wissen und seine breite Erfahrung in den Grossen Rat zu tragen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Romeo Premerlani ist 1965 in Davos geboren. Er besuchte dort die Primar- und Sekundarschule, bevor er eine Lehre als Fernmelde-, Elektro und Apparatemonteur FEAM machte und sich dann zum Elektroingenieur ausbildete. Nachdem er einige Jahre als Applikationsingenieur im In- und Ausland arbeitete, war er unter anderem in verschiedenen Spezialisten- und Führungsfunktionen bei der Huber+Suhner AG tätig. Seit 2014 ist er bei der Varioprint AG in Heiden als Leiter Engineering und Mitglied der Geschäftsleitung beschäftigt. Er hat in all den Jahren zahlreiche Weiterbildungen absolviert, unter anderem im betriebswirtschaftlichen und technischen Bereich sowie in Projekt- und Innovationsmanagement, Führung und Coaching.
Romeo Premerlani ist schweiz-italienischer Doppelbürger und lebt seit fast zwanzig Jahren in Appenzell, Unterer Schöttler (Bezirk Schwende). Er ist verheiratet mit Linda und Vater von zwei Töchtern (19 und 17 Jahre alt). Er spricht sieben Sprachen und ist in seiner Freizeit gerne sportlich unterwegs, reist und liest auch gerne.
Seit vielen Jahren engagiert sich Romeo Premerlani stark für die Allgemeinheit, z.B. als Präsident des Skiclubs Appenzell, als ehemaliges aktives Mitglied der Stützpunktfeuerwehr Appenzell, jetziger Präsident der Feuerwehrkommission und militärisch im Grad eines Oberstleutnants. Auf politischer Ebene wählten ihn die Stimmberechtigen 2011 in die Feuerschaukommission Appenzell.
Romeo Premerlani ist ein rationaler und analytischer Denker. Er ist konsequent, gradlinig und kann viel wertvolles betriebswirtschaftliches und technisches Wissen in Diskussionen und Beratungen einbringen. Die AVA empfiehlt ihn deshalb überzeugt zur Wahl in den Grossen Rat.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)