Rückblick aufs Dorfturnier Lutzenberg

Zum 35. Mal fand auf dem Sportplatz Gitzbüchel in Lutzenberg am letzten Wochenende das Dorfturnier statt. Das Turnier verlief bis zum Finale am Sonntag äusserst harmonisch und fair ohne Platzverweise und grosse Verletzungen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Am Freitagabend wurden die Bälle buchstäblich vom Winde verweht. Die Mannschaften aus der Kategorie A spielten kaum eine Stunde als das Turnier wegen eines heftigen Gewitters abgebrochen werden musste. Aus Sicherheitsgründen wurden die Anwesenden Gäste und Fussballer in die Turnhalle geschickt. Dort wurden die restlichen Spiele mit Penalty-Schiessen ausgemacht. Der Stimmung tat das aber überhaupt keinen Abbruch, denn gefeiert wurde auch nach Turnierende noch bis in die Nacht hinein.
Am Samstag waren drei Plausch-Mannschaften und neun B-Mannschaften am Werk. Bei strahlendem Wetter und ebenso strahlenden Gesichtern wetteiferten sie um Tore und Punkte. Abwechslungsweise wurde mit viel Humor aber auch sehr ernsthaft «getschuttet». Den ersten Preis im B durften schliesslich die Landegg-Fratelli in Empfang nehmen. Der Ausklang am Samstag wurde mit Dj-Rotsch gefeiert.
Auch am Sonntag war viel los auf dem Gitzbüchel. Der Frühschoppen des Musikverein Lutzenberg und die Aufführung der Gymnastikgruppe Lutzenberg lockerten die spannenden Spiele der A-Mannschaften und der Familienmannschaften auf. Nach vielen spannenden Spielen trafen im Finale der Gruppe A die Holzkickers auf Lustfieber. Den Sieg holten sich in einen packenden Finale hart aber fair die Holzkickers.
Nach einem gemütlichen Ausklang ging eine gelungene Veranstaltung zu Ende. Das Organisationskomitee bedankt sich bei Allen Sponsoren und Teilnehmern und freut sich auf das 36. Dorfturnier im August 2018.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)