Schmerzhaft: FCA Fussballerinnen verlieren gegen Sempach

Alles in allem war es für die Fussballerinnen des FC Appenzell zum 1. Liga-Meisterschaftsbeginn eine schmerzhafte 0:2-Niederlage, denn Gastgeber Sempach wäre absolut ein Gegner auf Augenhöhe gewesen. Die Aufsteigerinnen von Sempach waren aber von Anfang an bereit und aggressiv und die Appenzellerinnen wirkten wie abwesend. Sie verzeichneten viel zu viele individuelle Fehler im ganzen Spiel und haben meistens nur zugeschaut und den Gegner spielen lassen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die erste gute Aktion verzeichneten jedoch die Innerrhoder als nach fünf Minuten Janica Fässler im Lauf Tamara Müller bediente, welche in die Mitte flankte, wo Barbara Dorsa an Brigitte Koster weiter leitete, welche jedoch knapp über das Gehäuse zielte. In der 7. Minute schauten dann allerdings die Appenzellerinnen nur zu und lagen mit 0:1 zurück. Nach einem Fehlpass der Gäste konnte Rahel Wyss halten. Bei vielen Fehlpässen verloren die Gäste immer wieder Bälle und schienen mit dem Rasen nicht klar zu kommen. Kurz nachdem Barbara Dorsa zu hoch zielte, machte auf der anderen Seite Rahel Wyss eine Torchance der Platzherrinnen zunichte. Als nach 33 Minuten die Gästespielerinnen nach Fehlpässen nicht eingriffen, erzielten die Luzernerinnen ohne Probleme mit einem Weitschuss ihren zweiten Treffer, welcher bereits das Schlussresultat bedeutete. Als nach 50 Minuten Melissa Schenk einen Angriffsball vor der Gegnerin erreichte, traf sie das Tor ebenfalls nicht. In aussichtsreicher Position verlor Barbara Dorsa den Ball wieder. Der Innerrhoder Trainer Juan Isler stellte nun von vier auf nur noch drei Abwehrspielerinnen um, was aber auch keinen Erfolg mehr brachte, denn die Gäste kamen nur wenig besser ins Spiel und ein Weitschuss von Andrina Manser verfehlte das gegnerische Gehäuse ebenfalls knapp. In der Folge gelangten die Sempacherinnen wieder vermehrt vor das Tor der Appenzellerinnen. Entweder gelang aber der Abschluss nicht oder Rahel Wyss konnte zusammen mit Mitspielerinnen klären. Da die Innerrhoderinnen in den letzten 30 Minuten kaum mehr vor das einheimische Gehäuse kamen, blieb es bei der 0:2-Niederlage.

Weitere Artikel