Schon die Jüngsten sind mit Leidenschaft dabei

Fünf Bauern präsentierten ihre Tiere an der Bühlerer Viehschau.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die kleine Gemeindeviehschau in Bühler ist Höhepunkt im Bauernjahr, Dorffest und Chilbi in einem. Heute Vormittag standen nach der Auffuhr der fünf Viehzüchter auf der Schauwiese im Hermoos die Bauernkinder im Mittelpunkt. Mit Herzblut und gereimten und anrührenden Worten stellten sie ihre Lieblinge vor: Kälbchen und junge Rinder, die sie herausgeputzt und mit Blumen geschmückt hatten.
Während die Tiere der aufgefahrenen Bauern bewertet und Spezialpreise vergeben wurden, flanierte das Publikum über den kleinen Markt, wo viel Selbstgemachtes aus Nähstube, Hof und Garten feilgeboten wurde oder genoss das Angebot in der Festwirtschaft. Die jüngeren Gäste zeigten ihr Geschick am «Töggelikasten» oder beim Harassenklettern; für die Kleinen drehte sich das nostalgische Karussell. Der schöne Tag klingt am Schauabend mit Musik aus.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)