Schreiner und Berufsbeiständin gehen in Pension

Auf Ende Jahr werden zwei Gemeindeangestellte pensioniert: Bruno Anderauer und Diana Wick.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Am 29. Dezember geht Bruno Anderauer, Mitarbeiter im Unterhaltsbetrieb der Gemeinde Herisau, in Pension. Er verrichtet seit 14 Jahren Unterhaltsarbeiten in den Gemeindeliegenschaften. Auch Projekte wie ein neuer Viehunterstand im Kreckel oder ein neues Badezimmer in der Hauswartwohnung im Schulhaus Waisenhaus gehörten zu seinem Tätigkeitsfeld. Nach seiner Pensionierung lässt es Bruno Anderauer zunächst einmal ruhig angehen: «Ich werde eins nach dem anderen nehmen.»

Ebenfalls per Ende Jahr pensioniert wird Diana Wick. Sie arbeitet seit drei Jahren in einem 80-Prozent-Pensum im Team der Berufsbeistandschaft und betreut Kinder- und Erwachsenenschutzmandate der KESB (Kinder- und Erwachsenenschutzbehörde). «In diesem Beruf siehst du alles, Schönes und Schweres, was Menschen im Leben zustossen kann.» Nach der Pensionierung wird Diana Wick ihre Coaching-Praxis weiterführen, Hobbys pflegen und einfach schauen «was das Leben mir bringen will».

Weitere Artikel