Schule führt keine Pfingstferien ein

Seit einigen Jahren wird die Schulführung immer wieder mit der Frage konfrontiert, ob eine der drei Herbst-Schulferienwochen in den Frühling zwischen Auffahrt und Pfingsten verschoben werden soll. Deshalb wurde eine konsultative Eltern- und Lehrerbefragung durchgeführt, die von den Elternforen mitvorbereitet worden war.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Bei einem klaren Votum hätte sich die Schulleitung eine Verschiebung vorstellen können. Dies ist nicht der Fall: Während es bei den rund tausend antwortenden Eltern eine sehr knappe Mehrheit für eine Verschiebung gab, waren die Lehrpersonen deutlich dagegen. Die Schulleitung hat deshalb beschlossen, bei der bisherigen Ferienverteilung zu bleiben. Hauptargument neben dem zu wenig eindeutigen Votum für einen Wechsel ist die Tatsache, dass die weiterführenden Schulen auch keine Pfingstferien kennen.

Weitere Artikel