Schulgemeinde Appenzell saniert das Realschulhaus

Die ordentliche Schulgemeinde vom 24. März hat mit wenigen Gegenstimmen einen Kredit von 9,88 Mio. Franken für die Totalsanierung des Realschulhauses Gringel beschlossen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das Schulhaus, Baujahr 1972/73 ist asbestbelastet und muss für den Umbau total geleert werden. Die Schulzimmer erhalten Gruppenräume, das Gebäude wird behindertengerecht dank Lifteinbau und insgesamt so ausgelegt, dass jede Schulstufe darin untergebracht werden könnte. Baustart ist im kommenden Frühjahr.
Bericht und Rechnung wurden einstimmig genehmigt, der Steuersatz bei 51 Prozent belassen. Daniel Brülisauer, Schulpräsident seit einem Jahr, wurde bei wenigen Enthaltungen wiedergewählt, der Schulrat in globo bestätigt. Thomas Fuchs nimmt Einsitz in der RPK.

Weitere Artikel