Sicher auf dem Velo unterwegs

217 Schüler der sechsten Klasse traten am Mittwochmorgen zur Radfahrerprüfung in Herisau an und eröffneten mit ihrer Fahrt durch das Zentrum von Herisau bei idealem Wetter die diesjährigen Fahrradprüfungen im Kanton Appenzell Ausserrhoden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Am Mittwochmorgen, 7. Juni 2017, traten 217 Schüler aus den Gemeinden Herisau, Waldstatt, Schwellbrunn, Schönengrund, Urnäsch und Stein zur diesjährigen Radfahrerprüfung in Herisau an und zeigten auf einer leicht abgeänderten Prüfungsstrecke durch das Zentrum von Herisau, was sie konnten. Die Radfahrerprüfung wird regionenweise durchgeführt und setzt sich aus einem theoretischen Teil mit 35 Fragen, einer technischen Kontrolle des Fahrrades und einer praktischen Prüfungsfahrt durch das Zentrum von Herisau, Teufen oder Heiden zusammen. 9 Schüler absolvierten die Prüfung ohne Fehler und konnten mit dem Prädikat «vorzüglich» ausgezeichnet werden. Die Leistung von 34 Schülern war leider ungenügend.

Weitere Artikel