Beim SOSPOLA folgt ein Höhepunkt auf den anderen

Lagerbericht vom Donnerstag aus dem Sommersportlager in Disentis.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Nacht war ruhig – Lagerleiter Roberto hatte keinen Mucks gehört, aber auch geschlafen wie ein Stein. Es erwarteten die Lagerteilnehmer angenehme Temperaturen, erstmals bei bewölktem Himmel. Und die Freude beim Frühstück war gross, als für alle Teilnehmer und Leiter ein feines Gipfeli bereit stand.

Schon bald begannen die sportlichen Aktivitäten: Die Gruppe rot probierte in der Halle verschiedene Spiele aus. Die Gelben wärmte sich mit «Laurenzia mein» auf und übten danach an verschiedenen Geräten. Die Kinder der Gruppe dunkelblau sah man studierend über einem Kinderrätsel. Es galt, den Weg der Schatzsuche auf kreative Art und Weise herauszufinden. Im dunkelgrünen Team wurde Badminton in allen möglichen Varianten ausprobiert. Für die Knaben der orangen und hellblauen Bande stand endlich ein Fussballtraining auf dem Plan. Fleissig wurden die Bälle gepasst, gekickt und gegen Leiter Rafael Tore geschossen. Die Mädchen-Cliquen 5 und 6 verweilten auf dem Minigolfplatz und in der Kletterhalle.

Die Jungs aus der Gruppe 7 wagten sich trotz erfrischenden Temperaturen ins Badeseeli. Die Idee der Leiter, vier See-Breiten einzuschwimmen, kam nicht besonders gut an, besonders weil ein Leiter schon nach zwei Überquerungen streikte und aufgab. Florian, das geht natürlich gar nicht! Das Wasser ist für alle genau gleich kalt! Die Girls aus Team schwarz absolvierten motiviert und gekonnt eine Leichtathletik-Sequenz auf dem roten Platz und auf der Weitsprung-Anlage.

Vor dem Mittagessen kam im Speisesaal dann Bombenstimmung auf! Gruppenweise wurde der Schlachtruf «Ziggezagge» geübt und fast brüllend vorgetragen. Am Nachmittag wurden spontan verschiedene Gruppen zusammengesetzt. In einer Halle wurde Völkerball gespielt, in einer anderen zwei Burgen fürs Burgenvölk zusammengestellt, in der Tennishalle wurden «geschundene» Körper gedehnt oder massiert.
Die Kleinen bastelten für den Schlussabend verschiedene Masken oder es wurden lustige Spiele für den Samstag ausgeheckt. Es herrschte ausgelassenes Lagerleben.

Zum Znacht warteten feine Hotdogs! Endlich durften die Kinder am Buffet einmal so viel Ketchup und Mayo wünschen, wie sie wollten, und nicht, wie Mama es gern hätte.

Am Abend konzentrierten sich die Kleineren beim Lottomatch, bei welchem schöne Preise gewonnen werden konnten. Die Grösseren tobten sich beim Volleyballmatch aus. Dieses Mal waren die Teams bunt gemischt zwischen Teilnehmern und Leitern. Eifrig wurde um jeden Punkt gekämpft.

Weitere Artikel