Spass, Sport und Erlebnis im Fussballcamp

Von Montag bis heute Freitag fand in Gais im Atzgras, in der Gaiserau und im Oberstufenzentrum ein Fussballcamp für 78 Kids der Jahrgänge 2002 bis 2011 aus den beiden Appenzell und des Kantons St.Gallen statt. Geführt und trainiert wurden sie von sechs Trainern.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das Camp wurde durch die MS (Mario Sager) Sports durchgeführt und ist eines von 85 Fussballcamps dieser Organisation in der ganzen Schweiz in diesem Jahr. In Gais wurde das Camp vom Sportwissenschaftler und Sportlehrer sowie Juniorentrainer beim FC Luzern, Enrico Heiner geleitet. Initiant für das Lager in Gais und Ansprechperson vor Ort war der einheimische, fussballbegeisterte Manfred Guidolin, der unter anderem die Plätze und die Halle organisierte. Zwei Köchinnen und sechs weitere Helferinnen aus Gais sorgten mit viel Engagement jeweils für ein feines Mittagessen. Die Camps finden ohne Übernachtung täglich von 10.00 bis 16.00 Uhr statt.
Das engagierte und qualifizierte Trainerteam will mit viel Freude Spass am Fussball vermitteln, um den Kids durch gezieltes Training Fortschritte zu ermöglichen. Die Camps dienen als Unterstützung zum Trainingsbetrieb in den Fussballvereinen, wobei eine Vereinszugehörigkeit aber keine Bedingung für die Teilnahme ist.

Weitere Artikel