Spital Herisau: Neuer Leitender Arzt Gastroenterologie

Die Geschäftsleitung des Spitalverbundes Appenzell Ausserrhoden wählte Dr. med. Martin Koester zum neuen Leitenden Arzt Gastroenterologie des Spitals Herisau. Er ersetzt Dr. med. Peter Staub, der ab 1991 erfolgreich den Bereich Gastroenterologie aufgebaut hat.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Dr. med. Martin Koester wird den Bereich heute Montag, 12. Februar, übernehmen und verstärkt das Ärzteteam der Klinik für Innere Medizin unter der Leitung des Chefarztes Dr. med. Simon Ritter.
Der neue Leitende Arzt Dr. med. Martin Koester hat an den Universitäten in Kiel, Tübingen und Würzburg Humanmedizin studiert. Seine Zeit als Assistenz- und Oberarzt absolvierte er an verschieden Spitälern in Deutschland. Seine Kernkompetenz liegt im Bereich der Gastroenterologie. Diese befasst sich mit der Diagnostik, Therapie und Prävention von Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts sowie der Organe Leber, Gallenblase und Bauchspeicheldrüse.
Der Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie hat profunde Kompetenzen und langjährige Erfahrung in diesem wichtigen Gebiet der Inneren Medizin.

Weitere Artikel