Statutenänderung – Fit für die Zukunft

Letzten Freitag fand die Delegiertenversammlung des Turnvereins Appenzell statt. Nebst Neuwahlen in den Vorstand stellte der Verein durch Statutenänderungen die Weichen für die Zukunft.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Präsident Henrik Tenchio begrüsste die Delegierten aller Riegen des Turnvereins Appenzell (Handballriege, Männerriege, Frauenriege, Polysportriege, Geräteturnriege, Jugendriege, Leichtathletikriege) sowie alle anwesenden Vereins- und Ehrenmitglieder im Hotel Säntis. Er blickte auf das vergangene Vereinsjahr zurück, und die Kassierin Luzia Müller präsentierte den erfolgreichen Rechnungsabschluss 2017. Die Riegenverantwortlichen berichteten kreativ über die Aktivitäten in ihrer Riege.
Die Delegierten haben der vom Hauptvorstand ausgearbeiteten Statutenänderung zugestimmt und möchten so die Finanzflüsse zwischen dem Hauptverein und den Riegen transparenter unterstützen und fördern. Der Turnverein Appenzell ist ein wichtiger Bestandteil des Appenzeller Vereinslebens und bietet knapp 700 Mitgliedern – vom Kleinkindalter bis über die Pension hinaus – die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen. Die Veränderung von Statuten und Einführung von Reglementen wurde nötig, damit der Turnverein auch in Zukunft allen Riegen ein interessanter, innovativer und vernetzter Partner- und Mutter-Verein sein kann.
Manuela Ramseier wurde als Nachfolgerin für die abtretende Obfrau der Geräteturnriege – Regula Tanner – gewählt. Als Nachfolgerin der Aktuarin Andrea Rusch hat die Versammlung Sarah Küng bestimmt.

Weitere Artikel