SVP Speicher nominiert Ruedi Herzig

An der ordentlichen Mitgliederversammlung vom vergangenen Valentinstag durften die Mitglieder der SVP Speicher die Kandidaten für das Gemeindepräsidium sowie der Geschäftsprüfungskommission begrüssen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Alle drei Kandidaten für das Gemeindepräsidium hatten die Gelegenheit sich vorzustellen und Ihre Motivation darzulegen. Im Anschluss durften sie allgemein politische Fragen zu Speicher aber auch zu unserem Kanton beantworten. Somit konnten sich die Mitglieder ein vertieftes Bild und entsprechend eine Meinung über die Kandidaten für die anschliessende Nomination bilden.

Nach intensiver Diskussion nominiert die SVP Speicher grossmehrheitlich den parteilosen Ruedi Herzig für die Wahl zum Gemeindepräsidenten. Die Entscheidung viel nicht leicht, haben doch alle Kandidaten ihre Qualitäten. Für Ruedi Herzig spricht nebst seiner ruhigen und überlegten Art, die Erfahrung im Gemeinderat Schönengrund sowie seine berufliche Tätigkeit als Leiter Betriebsstelle der PostAuto Region Ostschweiz.

Im Weiteren hatten wir die Möglichkeit den Kandidaten für die GPK, Tobias Schildknecht und Urban Walser, nach der Vorstellungsrunde einige Fragen zu stellen. Ihr persönlicher wie auch beruflicher Lebenslauf hat die Mitglieder überzeugt, womit wir die beiden einstimmig für die Wahl in die Geschäftsprüfungskommission nominieren konnten.

Für die kantonale Vorlage «Grundsatzbeschluss über die Totalrevision der Kantonsverfassung» wurde einstimmig die JA–Parole gefasst. Für die Ersatzwahlen ins Obergericht empfehlen die Mitglieder die Kandidaten Stephan Ramseyer (Niederteufen) und Daniela Sieber (Speicher) einstimmig zur Wahl.

Weitere Artikel