Erfreuliche Schlussergebnisse beim Unihockeyturnier und Turnfest

An zwei Wochenenden konnten sich die Damen des Turnvereins Schwellbrunn sowohl an einem Unihockey-Turnier wie auch an einem Turnfest beweisen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Am Wochenende vom 9./10. Juni reisten bereits 8 Turnerinnen vom Damenturnverein Schwellbrunn ins luzernische Hochdorf um am Unihockey-Turnier teilzunehmen. Mit 2 Siegen und einer Niederlage qualifizierten Sie sich für den Final. Nach einer klaren Niederlage in der Vorrunde musste im Endspiel eine starke Verbesserung gegen Eschenbach her. Nach einem hart umkämpften 1:1 folgte ein Penaltyschiessen. Die Appenzellerinnen behielten die Nerven und holten sich mit 2: 1 im Penalty den Turniersieg nach Hause.

Am 16. und 17. Juni waren es knapp 30 Turnerinnen welche am 3-teiligen Vereinswettkampf teilnahmen. Die erste Note von 8.40 wurde im Schulstufenbarren erturnt danach folgt der Startschuss für die 80-Meter-Pendel-Stafette die mit der Note 8.33 belohnt wurde. Zum Abschluss wurde das Notenblatt mit der hervorragenden Note 9.49 vom Fachtest Allround komplett. Die Schwellbrunnerinnen genossen die ausgefallene Turnfeststimmung ausgiebig bis am Sonntagmittag. Mit der Schlussnote von 26.22 im Gepäck reiste die DTV-Turnerschar überglücklich und zufrieden nach Schwellbrunn zurück.

Weitere Artikel