Tolle Stimmung am Schüler-Skirennen der Schulen Brülisau und Schwende

Am letzten Samstag fand das traditionelle Skirennen der Schulen Brülisau und Schwende statt. Wegen Schneemangels am Leugangen in Brülisau, musste das Rennen an den Hornlift in Schwende verlegt werden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Eine stattliche Anzahl von rund 150 Schülerinnen und Schülern aus den beiden Schulgemeinden nahmen am Rennen teil, und zahlreiche Eltern, Grosseltern und Bekannte fieberten am Pistenrand mit. Beim untersten Start stiegen die Kindergärtler ins Rennen. Anschliessend wurde der Start für die 1.-3. Klässler weiter nach oben in den Steilhang verlegt. Zum Schluss starteten noch die 4.-9. Klässler, welche den ganzen Hornhang zu bewältigen hatten. Nach dem Rennen durften sich die Teilnehmer mit Wienerli, Brot und Punch stärken.

Mit Spannung wurde das Rangverlesen in der Turnhalle Schwende erwartet. Die jeweils drei Schnellsten ihrer Kategorie erhielten eine Medaille, aber auch für alle anderen warteten schöne Preise. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helfer des SCBW und den Lehrern von Brülisau und Schwende für die Durchführung des Rennens, dem Team vom Hornlift für die sehr gut präparierte Piste und nicht zuletzt den grosszügigen Sponsoren und Gönnern.

Weitere Artikel