Leistungen und Spass am Zürcher Kantonalturnfest

Die Damen-, Männer-, Jugi- und Geräteriege des Turnverein Appenzell reisten am Wochenende nach Tösstal, um am Zürcher Kantonalturnfest Leistungen zu zeigen, aber auch einfach Spass miteinander zu haben. Zum ersten Mal durften auch drei Athletinnen und ein Athlet der Plussport-Gruppe mitreisen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Bereits am Samstagmorgen in der Früh um 5.00 Uhr versammelte sich die bunte Schar, um gemeinsam mit dem Zug ins zürcherische Tösstal zu reisen. Während sich die Kinder der Jugendriege teils noch verschlafen die Augen rieben, waren die Grösseren bereist hellwach und zu allem bereit. Am Ziel angekommen wurde das Gepäck verstaut und die Jugendriegler mussten sich ins Wettkampftenue werfen, da der Startschuss für den Spieltest Allround bereits nach 10.00 Uhr fiel. Sichtlich beeindruckt waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Plussport-Gruppe, welche zum ersten Mal mit dem TVA an ein Turnfest reiste.

Am Turnfest stand der Spassfaktor sicherlich an erster Stelle, das gemütliche Beisammensein, das gegenseitige Anfeuern hatte Priorität, aber auch die harten Böden in den Schlafsälen und die kurze Nacht beirrten die Sportlerinnen und Sportler nicht und zeigten trotz allem tolle Leistungen. Allen voran, darf sicherlich der Festsieg durch Fabian Gantenbein im Geräteturnen K6 der Herren verzeichnet werden. Oder aber der 3. Rang durch Nadia Koller im K5. Aber auch alle anderen Teilnehmer zeigten solide Leistungen und erkämpften sich ihre Leistungen mit viel Freude, aber auch den nötigen Ehrgeiz. Mit vielen Eindrücken, müde aber überglücklich traf die bunte Schar am Sonntagabend wieder in Appenzell ein.

Weitere Artikel