TV Appenzell trotz Niederlage in Finalrunde

Das Auf und Ab zwischen besseren und nicht so guten Partien setzte sich für die 1. Liga-Handballer des TV Appenzell auswärts bei den etwas schlechter platzierten Pfader Neuhausen mit einer 28:22 (13:16) Niederlage fort. Da aber auch Romanshorn mit einem Tor Differenz verlor, haben die Innerrhoder eine Runde vor Schluss die Finalrunde der besten vier Mannschaften dennoch erreicht.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Auf der einen Seite stand die Mannschaft der Pfader Neuhausen, welche eine Leistung erbrachte, die nicht unbedingt mit ihrem aktuellen Tabellenplatz in Verbindung gebracht werden kann. Auf der andern Seite das Team des TV Appenzell, welches an diesem Abend keine Topleistung zeigte und den zwischenzeitlich grossen Rückstand zum Ende nicht mehr wettmachen konnte. Die Abwehr der Gäste wusste über weite Strecken nicht zu überzeugen und die Trefferquote der Spieler der Rückraumachse fiel ungewohnt tief aus. Zudem fehlten bei den Innerrhodern oft das Tempo, der letzte «Zwick» und zum Teil auch das Spiel über die Flügel. Dies hatte aber auch mit einer disziplinierten Arbeit der Neuhausener Abwehr samt beachtlichen Torhüterleistungen zu tun. Die Pfader zeigten in der BBC-Arena Schaffhausen auf NLA-Terrain im dritten Spiel ohne Niederlage, dass sie absolut für die Abstiegsrunde gerüstet sind.

Weitere Artikel