TVA-Damen starten erfolgreich in die Rückrunde

Am Samstag bestritten die Damen der Handballriege des TV Appenzell das erste Spiel der Rückrunde und dies mit Erfolg. Mit 26:16 erreichten sie gegen den HC Bruggen exakt das gleiche Resultat wie Ende Oktober bei der ersten Begegnung.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Zwar liess das erste Tor lange auf sich warten und die erste Viertelstunde des Spiels gestaltete sich eher zäh, dennoch zeigten die Innerrhoderinnen den Gästen, dass sie nicht gewillt waren, vor heimischem Publikum die zwei Punkte abzugeben. Obwohl einige Spielerinnen in der ersten Halbzeit über sich hinaus wuchsen, war der Rest doch eher verschlafen. Zwar gaben die Appenzellerinnen die Führung nie ab, konnten sich aber erst kurz vor der Pause einen entscheidenden Vorsprung erarbeiten. Wieder einmal sorgte Nadja Koller-Rossi im Tor für Schadensbegrenzung und zeigte Paraden, welche die Spielerinnen in Sicherheit wiegten. Beim Spielstand von 16:9 wurden die Seiten gewechselt und die Ansage der Trainerin durfte deutlich ausgefallen sein. Die Pause wurde genutzt, um Fehler zu besprechen und eine Lösung zu finden. Das gegnerische Tor wurde von nun an besser fokussiert, die Zusammenarbeit in der Verteidigung klappte. Die Gäste gerieten mit jeder Minute mehr in Rückstand und die Appenzellerinnen liessen ihnen praktisch keine Chancen mehr, zu einfachen Toren zu gelangen. Jede einzelne Akteurin wusste, was zu tun ist, denn eine möglichst hohe Tordifferenz wäre erwünscht gewesen.

Weitere Artikel