TVA-Damen: Trotz Kampfgeist keine Punkte

Innerrhoder Handballfrauen verlieren knapp mit 19:17 gegen den HC Goldach-Rorschach.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Appenzell stand mit GoRo 4 einem Team gegenüber, welches letzte Saison den Aufstieg verpasste und dieses Ziel in dieser Saison unbedingt erreichen will. Die Mannschaft weist viele Spielerinnen auf, die bereits in höheren Ligen ihre Erfahrungen gesammelt haben.

Trainerin Zeden Tayong konnte ihre Schützlinge so einstellen, dass sie von Anfang an versuchten, das Zepter zu übernehmen. Das Heimteam konterte jedoch immer gleich mit dem Gegentreffer, so dass sich in den ersten Minuten kein Team entscheidend absetzten konnten. Dass ausgerechnet die beiden Youngsters Elena Breitenmoser und Léonie Schiegg das Spiel für Appenzell in die Hand nahmen, schien den St. Gallerinnen nicht zu schmecken und starteten den Versuch die Gäste in Bedrängnis zu bringen. Dank der kompakten und hervorragend kommunizierenden Verteidigung und einer herausragenden Nadja Koller im Tor konnte bis zur Pause die 8:10 Führung gesichert werden.

Nach der Pause dauerte es satte 9 Minuten bis Goldach-Rorschach ausgleichen konnten. Das Spiel nahm seinen Lauf, wie in der ersten Halbzeit. Die Innerrhoderinnen wehrten sich nach wie vor, zeigten Ausdauer und bewiesen, dass sie nicht gewillt waren die zwei Punkte freiwillig in Rorschach liegen zu lassen. Dennoch häuften sich die Unaufmerksamkeiten und die Torchancen reduzierten sich. Die letzten fünf Minuten gestalteten dann die Gegnerinnen auf ihre Weise, konnten den Rückstand aufholen und behielten zum Schluss mit 19:17 das bessere Ende für sich.

Weitere Artikel