Überbauung Rosenaupark bezugsbereit

Mit dem «Tag der offenen Türen» vom Pfingstsamstag wollte die «Wohnbaugenossenschaft Hemetli» der Bevölkerung Einblick in die Wohnungen der Überbauung Rosenaupark an der Buchenstrasse geben.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Am 16. Juni 2016 erfolgte der Spatenstich für die Überbauung Rosenaupark der «Wohnbaugenossenschaft Hemetli» zwischen Spital und Migros. Die neue Überbauung fügt sich gut in die Umgebung ein. Derzeit laufen die letzten Arbeiten bei den Wohnungen und der Umgebungsgestaltung. Am «Tag der offenen Tür» herrschte ein Kommen und Gehen, denn viele Leute haben das Gefühl, die altersgerechten Wohnungen seien nur für betagte Personen. Dem ist aber nicht so, denn Jung und Alt ist im Rosenaupark jederzeit willkommen. Mit den verschiedenen Wohnungsgrössen wird eine gute Durchmischung der Bewohner von Anfang an angestrebt. Zurzeit sind nur noch neun Wohnungen nicht vermietet. Ausserdem richtet die Gemeinschaftspraxis Brunnenhof ihre Praxisräumlichkeiten ein.

Weitere Artikel