Übergangsregelung für Hauswartung der Gemeinde

Thomas Himmelberger übernimmt per 1. Oktober 2018 die qualifizierte Hauswartarbeit für sämtliche gemeindeeigenen Liegenschaften. Der Bedarf an zusätzlichem Reinigungspersonal wird öffentlich ausgeschrieben.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die bisherigen Hauswarte der Mehrzweckanlage Sommertal, Charlotte und Hans Frischknecht, haben ihre Anstellung per 30. September 2018 gekündigt. Im Sinne einer Übergangsregelung ab 1. Oktober 2018 bis zur Sanierung der Mehrzweckanlage Sommertal anfangs 2020, hat sich Thomas Himmelberger, als Hauswart bisher für die Schulliegenschaften zuständig, bereiterklärt, die qualifizierte Hauswartarbeit für sämtliche gemeindeeigenen Liegenschaften zu übernehmen.

Thomas Himmelberger wird von weniger qualifizierten Arbeiten, wie Reinigungsarbeiten, durch die Anstellung von zusätzlichem Reinigungspersonal entlastet. Als Hauswart für sämtliche gemeindeeigenen Liegenschaften (Schulhäuser, Mehrzweckanlage Sommertal, Gemeindekanzlei usw.) wird Thomas Himmelberger das unterstellte Reinigungspersonal führen. Zusätzlich übernimmt er die Nebenaufgaben als Ortsquartiermeister, Bereichssicherheitsbeauftragter und Marktchef. Er wird insbesondere auch für die Belegung der Mehrzweckanlage Sommertal zuständig sein.

Weitere Artikel

  • Michael Manser (Bild: tm)