Waldstatt - Turnen
tvw

Überraschender Sieg zum Saisonstart für Waldstätter Stufenbarren-Damen

Am Freitag, 4. Mai 2018 beteiligten sich die Damen des Turnverein Waldstatt am Fiirobig-Cup in Engelburg zum Saisonstart in den Disziplinen Schulstufenbarren und Team-Aerobic.

  • Das ist die Legende
    Das Aerobic-Team beherrschte sein Programm noch nicht aus dem Effeff. (Bilder: zVg)
  • Das ist die Legende
    Das Stufenbarrenteam gewann den Wettkampf in Engelburg mit einer Note von 8.93.

Mit grosser Nervosität zeigten die 16 Turnerinnen ihr neues Team-Aerobic-Programm. Leider nicht ohne Fehler und mit einigen Patzern. Mit einer Note von 7.97 darf man gespannt sein, was die weiteren Wettkämpfe noch bringen. Schlag auf Schlag ging es weiter und die 12 Turnerinnen zeigten am Schulstufenbarren ihr Können. Ein guter Durchgang konnte gezeigt werden, zusätzlich kam das neue Programm beim Publikum und den Wertungsrichtern (mit der Note 8.93) sehr gut an. Und so kam es, dass das Stufenbarrenteam am Rangverlesen ganz unerwartet zuoberst aufs Podest steigen durfte.