UHA Junioren: Niederlage zum Saisonabschluss

Die U21 Junioren verlieren das letzte Saisonspiel gegen die Lions Meilen klar mit 3:10. Trotzdem dürfen die Junioren auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken, das Saisonziel Ligaerhalt wurde bereits frühzeitig erreicht.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das Saisonziel Ligaerhalt hatten die Junioren bereits erreicht, dennoch wollten sie sich mit einem positiven Resultat von dieser Saison verabschieden. Die Vorzeichen standen allerdings bereits vor dem Spiel nicht sonderlich gut. Einige wichtige Stammspieler standen im Aufgebot der Herren 1 oder waren verletzt. Schlussendlich mussten die Junioren mit einem extrem jungen Kader und nur neun Feldspielern nach Meilen reisen.

Das Spiel selber ist dann schnell erzählt. Die Appenzeller liessen sich schon von Anfang an viel zu stark vom Gegner provozieren und verunsichern. Dementsprechend lagen sie bereits nach dem ersten Drittel mit 0:4 im Rückstand. Im zweiten Drittel fanden sich die Appenzeller dann aber besser zurecht. Dem Gegner gelangen zwar nochmals drei Tore, doch ein Doppelschlag des UHA liess wieder etwas Hoffnung aufkeimen.

Somit starteten die Appenzeller mit einem Rückstand von 2:7 ins letzte Drittel der Saison. Doch anstatt das Resultat etwas besser aussehen zu lassen, ging auch dieses Drittel nochmals verloren. Mit einer 3:10 Niederlage mussten die Appenzeller nach einer schwachen Vorstellung ihre Heimreise antreten.

Die ganze U21 Mannschaft dankt den Trainern Dominik Perez und Alain Köppel für eine tolle Saison und den grossen Zeitaufwand, welchen sie während des ganzen Jahres für das Team geleistet haben.

Weitere Artikel