Unentschieden zum Meisterschaftsstart

Im für die Teufner ersten Meisterschaftsspiel entführt der FC Schaan einen Punkt vom Landhaus.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das Heimteam startete gut in die Partie und versuchte dem Gegner aus dem Fürstentum gleich ihr Spiel aufzuzwingen. Bereits nach zwei Minuten erhielt der FC Teufen den ersten Eckball zugesprochen, der jedoch nichts Zählbares einbrachte. Die Spieler des FC Schaan versuchten jedoch auch ihrerseits die vorgegebene Taktik umzusetzen. Doch die kompakte Spielweise der Teufner liess ihnen keine Möglichkeit zur Entfaltung und sie konnten nur mit langen Bällen agieren, welche für die Hintermannschaft des FCT keine Probleme darstellte. Vor der Pause kam der FC Teufen nochmals zu guten Möglichkeiten ohne jedoch zu reüssieren. Es fehlte immer eine Kleinigkeit, sei es beim Schussversuch von Bachmann, beim Querpass von Pezzoli im Strafraum oder bei der Direktabnahme von Boppart. So gingen die beiden Teams mit einem 0:0 in die Pause.
Mit der ersten Unachtsamkeit der Teufner Defensivabteilung kam auch gleich das erste Tor. Ein Schaaner Verteidiger lancierte mit einem langen Ball den Flügelstürmer, welcher aus sechzehn Metern abzog. Diesen Schuss konnte Höhener noch parieren, doch der Abpraller landete beim mitgelaufenen Stürmer, welcher nur noch einzuschieben brauchte. Der Gegentreffer motivierte das junge Heimteam noch mehr, denn sie waren nach dieser Szene die klar spielbestimmende Equipe. Doch weiterhin wollte der Ball nicht im Tor der Gäste einschlagen. Am Boden liegend klärte in der 71. Minute ein Schaaner Spieler mit den Händen eine weitere Möglichkeit. Der gut stehende Schiedsrichter entschied auf Penalty und zeigte dem Spieler folgerichtig, hatter er in der ersten Hälfte bereits Gelb gesehen, die Ampelkarte. Rohner setzte sich den Ball zur Ausführung, scheiterte jedoch am gut reagierenden Gästekeeper. So führten weiterhin die Gäste aus dem Fürstentum. Doch der FC Teufen powerte weiter und gab sich nicht auf. In der langen Nachspielzeit erhielt das Heimteam einen Freistoss zugesprochen. Bachmann brachte den Ball gefährlich in den Strafraum. Dort stand Locher perfekt und köpfte zum viel umjubelten Ausgleichstreffer ein. Doch die Partie war noch nicht zu Ende. Knechtle lancierte in der 95. Minute mit einem langen Diagonalball wiederum Locher, dessen Flanke konnte der Torhüter im letzten Moment noch an die Latte lenken. Bevor der fällige Eckball aber ausgeführt werden konnte, pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.

Weitere Artikel