Urnäsch unterliegt Uzwil 1:3

Letzten Samstag empfing Uzwil den FC Urnäsch. Der hat die letzten sechs Spiele alle verloren.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Kaum war das Spiel angepfiffen, bekam auch schon der FC Urnäsch seine erste Torchance durch N. Gülünay, der im Alleingang auf das gegnerische Tor lief, dieses aber knapp verfehlte. Kurz darauf konnte auch sein Mitspieler D. Bodenmann die Gunst der Stunde nicht nutzen und den Ball ins Tor setzen. In der 10. Minute gelang es Brandenberger, die ganze Abwehr von Uzwil auszuspielen, er brachte seine Mannschaft verdient mit 0:1 in Führung. Dies war ein Weckruf für die Uzwiler, die daraufhin zurück ins Spiel fanden. Sie erspielten sich mehrere Torchancen, es konnte nur noch eine Frage der Zeit sein, wann der Ball ins Tor fallen würde. In der 35. Minute war es dann so weit: Uzwil traf zum Ausgleich. Dabei blieb es bis zur Pause.
Nach Wiederanpfiff der zweiten Hälfte ging Uzwil schon in der 48. Minute in Führung. Keine fünf Minuten später trafen sie sogar zum 3:1. Leider zeigte Urnäsch keinerlei Reaktion, um das Spiel noch zu drehen. Es blieb beim 3:1. Ein Ergebnis, mit dem Urnäsch defintiv nicht mehr zufrieden sein kann. Von den letzten sechs Spielen konnten sie kein Einziges für sich entscheiden.

Weitere Artikel

  • Betreuungs-Zentrum Heiden (BZH) (Bild: Peter Eggenberger)